News

Future now - Jugend- konferenz Benediktbeuern

Veröffentlicht am: 18. Juni 2021
"Future now!" - Vom 23.-25. Juli 2021 startet die erste Jugendkonferenz in Benediktbeuern, zu der wir herzlich einladen! Fokus der Konferenz ist die Frage, wie wir gerecht, klimafreundlich und nachhaltig leben können: zusammenkommen, austauschen und vernetzten - diskutieren - kreativ sein
Mehr

Verschicke ein Lächeln :)

Veröffentlicht am: 15. Juni 2021
Die erste Aktion unserer Spendengruppe Jugend für Jugend Indien, mit der wir uns als Indienbegeisterte oder ehemalige Freiwillige für Projekte in Indien engagieren wollen, ist der Verkauf von selbst designten, ökologisch produzierten Indien-Postkarten. 
Mehr

Multiplikator*innen Schulung

Veröffentlicht am: 15. Juni 2021
Die Don Bosco Aktionsgruppe e.V. ist vor allem in Köln aktiv und bietet dort regelmäßig antirassistische Stadtrundgänge an. Jetzt hast auch du die Möglichkeit, an einer Multiplikator*Innen-Schulung teilzunehmen und die Stadtrundgänge bzw. ein antirassistisches Bewusstsein weiterzutragen.
Mehr

Wettbewerb Bubble-Ball

Veröffentlicht am: 01. Juli 2020
Mehr

Corona-Hilfen für Indien

Veröffentlicht am: 24. Mai 2021
„Die zweite Corona-Welle trifft Indien wie ein Tsunami. Es geht um das Leben von Millionen armer Menschen – helfen wir Ihnen, wo wir können!“, sagt Pater Noel Maddhichetty SDB aus Indien. In diesen Tagen hat uns auch ein Video von Fr. Sarath Parry SDB erreicht, in dem er von der Lage in Hyderabad, Indien erzählt.
Mehr

So sei es!

Veröffentlicht am: 17. März 2021
Wenn wir glauben, dass Gottes Segen hilft, dass Leben gelingt;Wenn wir glauben, dass Gottes Segen befähigt, immer mehr Seinen Willen zu erkennen;.... Wie kann es dann geschehen, dass Menschen der Segen Gottes verweigert wird, die wie ich und du, als Sünder und Heilige zugleich, Gottes Beistand und Segen erbitten? ...
Mehr

Domenico Savio - ein Vorbild

Veröffentlicht am: 05. Mai 2021
Heute am 6. Mai feiern und Gedenken wir eines jungen Menschen, der im Oratorium (Jugendzentrum) Don Boscos eine besondere Rolle spielte und heiliggesprochen wurde. Ein Junge wie Du und ich? Ja und doch etwas anders.
Mehr

Klimaneutralität und Nachhaltigkeit bei Don Bosco

Veröffentlicht am: 04. Mai 2021
Klimaneutralität & Nachhaltigkeit bei Don Bosco. Das Thema Nachhaltigkeit und Schöpfungsbewahrung betrifft uns alle. Jede Einzelperson, jede Organisation, Firma, jedes Land wird sich früher oder später die Frage stellen müssen, welche Verantwortung er/sie/es in der Bewahrung unserer Erde hat.
Mehr

Lass mal treffen 2021 - Sei dabei!

Veröffentlicht am: 04. Mai 2021
Herzliche Einladung an alle Jugendvertreter*Innen, Haus- und Gruppensprecher,*Innen Oberminis, Vertreter*Innen der Volunteersgruppen und ehrenamtlich engagierten jungen Leute bei Don Bosco in ganz Deutschland. Wir laden zu unserem Vernetzungstreffen "Lassmaltreffen" vom 11.-13.06.2021 nach München ein. Begegnung, Austausch, Spiel, Spaß und Gemeinschaft im Geiste Don Boscos erwartet euch. Diese Veranstaltung hat zwei Teile einen Online und einen hoffentlich in Präsenz. Alle Infos...
Mehr

Spendengruppe JUJUIN

Veröffentlicht am: 29. April 2021
Wir fanden uns als eine Gruppe ehemaliger Volontär*Innen im Herbst 2020 zusammen, jede*r mit Kontakten nach Indien, vielen prägenden Erfahrungen und reichlich Motivation, etwas zu starten, um die wertvolle Arbeit im Geiste Don Boscos vor Ort weiterhin zu unterstützen. We proudly present: JUJUIN :)
Mehr