News

Lass mal treffen 2021

Veröffentlicht am: 25. Juni 2021
Über 40 junge Menschen, die in den Projekten der Salesianer Don Boscos auf ganz unterschiedliche Art und Weise Verantwortung übernehmen, trafen sich vom 13.-15. Juni 2021 in München zur Vernetzung und zum Austausch über wichtige Themen. Wie haben wir die vergangenen Zeit der Pandemie erlebt? Konnten wir an Entscheidungen beteiligt werden? Der Blick ging aber auch in die Zukunft, wo möchten wir mitreden und mitgestalten?
Mehr

Verschicke ein Lächeln :)

Veröffentlicht am: 16. Juni 2021
Die erste Aktion unserer Spendengruppe Jugend für Jugend Indien, mit der wir uns als Indienbegeisterte oder ehemalige Freiwillige für Projekte in Indien engagieren wollen, ist der Verkauf von selbst designten, ökologisch produzierten Indien-Postkarten. 
Mehr

Multiplikator*innen Schulung

Veröffentlicht am: 16. Juni 2021
Die Don Bosco Aktionsgruppe e.V. ist vor allem in Köln aktiv und bietet dort regelmäßig antirassistische Stadtrundgänge an. Jetzt hast auch du die Möglichkeit, an einer Multiplikator*Innen-Schulung teilzunehmen und die Stadtrundgänge bzw. ein antirassistisches Bewusstsein weiterzutragen.
Mehr

Corona-Hilfen für Indien

Veröffentlicht am: 25. Mai 2021
„Die zweite Corona-Welle trifft Indien wie ein Tsunami. Es geht um das Leben von Millionen armer Menschen – helfen wir Ihnen, wo wir können!“, sagt Pater Noel Maddhichetty SDB aus Indien. In diesen Tagen hat uns auch ein Video von Fr. Sarath Parry SDB erreicht, in dem er von der Lage in Hyderabad, Indien erzählt.
Mehr

Domenico Savio - ein Vorbild

Veröffentlicht am: 06. Mai 2021
Heute am 6. Mai feiern und Gedenken wir eines jungen Menschen, der im Oratorium (Jugendzentrum) Don Boscos eine besondere Rolle spielte und heiliggesprochen wurde. Ein Junge wie Du und ich? Ja und doch etwas anders.
Mehr

Lass mal treffen 2021 - Sei dabei!

Veröffentlicht am: 05. Mai 2021
Herzliche Einladung an alle Jugendvertreter*Innen, Haus- und Gruppensprecher,*Innen Oberminis, Vertreter*Innen der Volunteersgruppen und ehrenamtlich engagierten jungen Leute bei Don Bosco in ganz Deutschland. Wir laden zu unserem Vernetzungstreffen "Lassmaltreffen" vom 11.-13.06.2021 nach München ein. Begegnung, Austausch, Spiel, Spaß und Gemeinschaft im Geiste Don Boscos erwartet euch. Diese Veranstaltung hat zwei Teile einen Online und einen hoffentlich in Präsenz. Alle Infos...
Mehr

Klimaneutralität und Nachhaltigkeit bei Don Bosco

Veröffentlicht am: 05. Mai 2021
Klimaneutralität & Nachhaltigkeit bei Don Bosco. Das Thema Nachhaltigkeit und Schöpfungsbewahrung betrifft uns alle. Jede Einzelperson, jede Organisation, Firma, jedes Land wird sich früher oder später die Frage stellen müssen, welche Verantwortung er/sie/es in der Bewahrung unserer Erde hat.
Mehr

Spendengruppe JUJUIN

Veröffentlicht am: 30. April 2021
Wir fanden uns als eine Gruppe ehemaliger Volontär*Innen im Herbst 2020 zusammen, jede*r mit Kontakten nach Indien, vielen prägenden Erfahrungen und reichlich Motivation, etwas zu starten, um die wertvolle Arbeit im Geiste Don Boscos vor Ort weiterhin zu unterstützen. We proudly present: JUJUIN :)
Mehr

"restart with fire" - Online Exerzitien

Veröffentlicht am: 27. April 2021
Bist du bereit für einen Perspektivenwechsel? In der Woche nach Pfingsten laden wir insbesondere junge Menschen ein, das Pfingstereignis aus verschiedenen Blickwinkeln anzuschauen. Finde heraus, mit wem du unterwegs bist und wie wichtig Gemeinschaft ist. Lass dich inspirieren, was bei Entscheidungen helfen kann, wie man nach Erfahrungen des Scheiterns wieder auf die Füße kommt und wie du selbst zum Geschenk für andere werden kannst. Werde angesteckt von der Kraft, der Begeisterung, dem Mut und...
Mehr

Podcast und Live-Prayer - Ostern bei Don Bosco Youth

Veröffentlicht am: 26. März 2021
Sei mit dabei! Ostern bei Don Bosco Youth.Täglich gibte es von Palmsonntag bis Ostermontag ein Podcast mit "Aber"-Geschichten. Junge Menschen erzählen von besonderen Momenten, in denen etwas Besonderes im Alltag deutlich wurde. Momente, in denen es möglich war, wie an Ostern tiefer zu sehen. Lasst Euch überraschen!
Mehr