News

INTEGRAL ECOLOGY (Online-Course)

Veröffentlicht am: 18. Januar 2024
Kurzfristige Einladung für all diejenigen, die sich für das Thema Nachhaltigkeit und Ökologie interessieren - Ein Teil der Kosten übernimmt die Provinzjugendpastoral - bei Interesse meldet euch bitte unter: youth@donbosco.de!
Mehr

Jahresprogramm DonBoscoYouth 2024

Veröffentlicht am: 16. Januar 2024
Endlich ist es soweit! Unser aktuelles Jahresprogramm mit vielen aktuellen Infos und einen Überblick über die Veranstalstungen von Don Bosco Youth ist da. In den nächsten Tagen wird es überall in unseren Häusern und Projekten ausliegen. Gerne könnt ihr hier schon die digitale Version herunterladen und anschauen.
Mehr

Wie schnell die Zeit verfliegt... GHC trifft sich

Veröffentlicht am: 18. Dezember 2023
Wie schnell die Zeit verfliegt – gedanklich noch im sommerlichen Global Holiday Camp, schon ist es Winter und wir planen das GHC fürs nächste Jahr. Wie immer im gemütlichen Würzburg bei den Salis. Danke, dass wir da sein durften und uns dabei wie jedes Mal zuhause fühlen. Bis zum nächsten Vorbereitungswochenende.
Mehr

Ausschreibung - 18. Filmfestival FestiClip 2024

Veröffentlicht am: 16. Dezember 2023
FestiClip ist ein Festival mit Kurzfilmen von und für junge Menschen zwischen 15 und 20 Jahren. Die Clips werden für andere junge Menschen produziert und müssen eine Botschaft vermitteln, die zum Nachdenken und zur Animation anregen soll. Das Thema ist frei, solange es für andere junge Menschen von Interesse ist. Die teilnehmenden Gruppen können aus einer Schule, einer Kirchengemeinde, einer Seelsorgeeinheit oder einer anderen Jugendorganisation kommen. Die 18. Ausgabe von FestiClip wird...
Mehr

Musikwochenende im Advent

Veröffentlicht am: 16. Dezember 2023
Zum ersten Mal Don-Bosco-Youth-Musikwochenende in Würzburg!Am ersten Adventswochenende haben wir uns in Würzburg getroffen, um zusammen zu musizieren, zu quatschen, zu kochen, zu essen… Und spontan konnten wir das Geübte gleich auf dem „Adventsmärktle“ des Berufsbildungswerks vorführen! Also nicht unsere Kochkünste, sondern die eingeübten Adventslieder natürlich:)
Mehr

UND DER NÄCHSTE HOST IST DEUTSCHLAND!

Veröffentlicht am: 30. November 2023
Lebhaft, begeisternd und inspirierend - so beschreiben Nathalie, Linus, Friedrich und Milena ihr Wochenende vom 24.11.2023 bis zum 26.11.2023. Am Freitag trafen sich die vier Jugendlichen gemeinsam mit Pater Johannes Kaufmann in Berlin, mit einem gemeinsamen Ziel: der europaweiten SYM General Assembly in Stettin, Polen.
Mehr

Internationale salesianische Sportspiele 2024 in Genua

Veröffentlicht am: 26. November 2023
Herzliche Einladung an alle mit Don Bosco verbundenen Häuser/Projekte und Initiativen! Es ist wieder so weit auch 2024 wird es wieder Internationale Sportspiele der Salesianer Don Boscos geben und zwar vom 25.05.-29.05.2024 n Genua.
Mehr

Treffen von BoliVIDA e.V. in Würzburg

Veröffentlicht am: 20. November 2023
Vom 3. Bis 5. November trafen sich ca. 15 aktuelle Mitglieder und Interessierte am Verein BoliVIDA e.V. in den Einrichtungen der Salesianer Don Boscos in Würzburg. BoliVIDA e.V. ist ein Verein, der 2017 von einigen frisch zurückgekehrten Volontär*innen aus dem Proyecto Don Bosco in Santa Cruz, Bolivien, gegründet wurde.
Mehr

Träum weiter - Online-Exerzitien 2024

Veröffentlicht am: 03. November 2023
Träume sind Schäume - oder Motivatoren, die dein ganzes Leben positiv bestimmen können! Was ist dein Traum? Was kann dir für das neue Jahr Kraft, Mut, Ausdauer, Liebe und Segen bringen? Um diese und andere Fragen geht es bei unseren Onlineexerzitien, zu denen wir insbesondere junge Menschen zwischen Neujahr und Dreikönig einladen!
Mehr

Musikwochenende im Advent

Veröffentlicht am: 13. November 2023
Spaß am Singen und Musizieren! Dann bist du bei uns richtig. Egal ob Profi oder Anfänger, wir wollen am zweiten Adventswochenende uns gemeinsam in Würzburg treffen und unseren Talenten Raum geben. Herzliche Einladung.
Mehr