Termine

Jedes Jahr dasselbe? Nein, aber doch eine gewisse Verlässlichkeit. Herzliche Einladung bei der ein oder anderen Veranstaltung während des Jahres vorbeizuschauen.

Wettbewerb Bubble-Ball

Veröffentlicht am: 02. Juli 2020
Mehr

Taizé-Treffen 22.-27. August 2021

Veröffentlicht am: 10. Mai 2021
Mehr

zusammen sein

Wir möchten Dich einladen hier zu sein und mit anderen zusammen zu sein ohne großen Plan oder Verpflichtungen. Wir wollen ein Zusammenkommen bald wieder möglich machen und setzen unsere Hoffnungen auf den Sommer, genauer auf 06.-11. August 2021.
Mehr

Sommer 21

Im Sommer 2021 ist Einiges geboten (natürlich immer in Abstimmung mit der derzeitigen Lage der Pandemie im jeweiligen Veranstaltungsort)! Don Bosco Youth möchte wieder Angebote schaffen, um sich zu vernetzen, sich zu begegnen und gemeinsam eine gute und wertvolle Zeit zu haben. Die drei wichtigsten Programm-Punkte siehst du hier beschrieben und verlinkt. Hoffentlich bist auch Du dabei :)
Mehr

zusammen sein 06.-11. August 2021

Veröffentlicht am: 19. Juni 2021
Das letzte Treffen ist schon lange her und die meisten wünschen sich wahrscheinlich schon, mal wieder zusammen zu sitzen, über alte Zeiten zu reden und gemeinsam eine gute Zeit zu haben. Auch wir wollen ein Zusammenkommen bald wieder möglich machen und setzen unsere Hoffnungen auf den Sommer, genauer auf 06.-11. August 2021.
Mehr

Come to Bosco

Come to Bosco! Und erlebt im Spirit Don Boscos Gemeinschaft, Glaube, Spiel und Spaß. Alle 3-4 Jahre geht es daher nach Italien in die Herkunftsregion Don Boscos - dorthin, wo alles anfing. Die nächste gemeinsame Fahrt wird voraussichtlich 2022 stattfinden.Doch damit die Zwischenzeit nicht zu lange wird und sich die Vorfreude erst entwickeln kann, möchten Come to Bosco und alles, was dazu gehört, in Deutschland in Form eines Zeltlagers in Würzburg stattfinden lassen.
Mehr

Come-to-Bosco 2022

Wieder ist es soweit. Die Heimat Don Bosco gehört uns. Vom 23.07.-21.08.2022 laden die Salesianer Don Boscos in Deutschland und Österreich wieder an den Geburtsort Don Boscos in Italien ein.
Mehr

Taizé-Fahrt

Gerne wollen wir mit euch 6 Tage den Geist Taizés nach Deutschland holen - auch im Jahr 2021 wird Don Bosco Youth ein Taizé-Angebot machen. In der Abgeschiedenheit Jünkeraths wollen wir gemeinsam beten, in der Bibel lesen, uns über unseren Glauben austauschen, arbeiten, uns kennenlernen und in der Natur zur Ruhe kommen. Dabei wollen wir auch diese besondere Erfahrung von Taizé, dass Glaube und Lebensfreude, Spiritualität und Gemeinschaft eins sind, gemeinsam (er-)leben.Taizé-Treffen von Don...
Mehr

Turin-Fahrt

Don Bosco Youth lädt herzlich ein, in die Heimat Don Boscos mitzukommen:Turin – eine spannende Stadt zwischen kulturellen und sportlichen Highlights und großen Heiligen. Gemeinschaft - Sport - Spaß - Spiritualität. Diese 4 Werte des Heiligen Don Boscos wollen wir gemeinsam leben und erfahren und dabei  etwas von dem besonderen Flair und Geist der Region Piemont zu entdecken. 
Mehr

Mini - Wochenende

Unter dem Motto „Mit Mut. Mit Gott. Mit mir.“ wollen wir Gemeinschaft im Geiste Don Boscos erfahren und unser Mini-Sein vertiefen.Spaß, Sport, Gemeinschaft und Glaube sind unsere Inhalte. So ist von einem "Bubble ball" - Turnier bis zu einem Besuch im Würzburger Dom mit Domsakristeiführung alles auf dem Programm.
Mehr