Don Bosco Youth

logo

Oft wirst du hier dem Namen "Don Bosco Youth - das Jugendnetzwerk Don Boscos in Deutschland" begegnen. Was heißt das aber?

  • Nicht nur über das reden, was stört, sondern anpacken.
  • Nicht nur Zuschauer in der Welt sein, sondern mitgestalten.
  • Nicht nur über Solidarität nachdenken, sondern sie selbst leben.
  • Nicht nur den Glauben kennen, sondern ihn teilen und leben.

Dafür steht „Don Bosco Youth“, eine Gemeinschaft von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die sich in verschiedenen salesianischen Aktivitäten, Einrichtungen und Projekten für junge Menschen engagiert. Wir wollen versuchen, engagierte Jugendliche und junge Menschen zusammenzubringen, zum Austausch anregen und sich gegenseitig zu inspirieren. Wir wollen versuchen, unseren Glauben miteinander zu feiern und zu leben. Wir wollen versuchen, miteinander kreativ zu werden, miteinander Spaß zu haben und miteinander Zeit zu verbringen.

Informationen zu unseren Angeboten für jungen Menschen gibt es hier auf unserer Website, auf den anderen Social Media Kanälen oder gerne auch in einem persönlichen Gespräch. Unter Events findest du alle kommenden Veranstaltungen, an denen du teilnehmen kannst. Ob Taizé-Fahrt, Provinzsportfest oder das Come-to-Bosco-Zeltlager. Sei dabei :) Wenn du dich gerne auch selbst einbringen und mitorganisieren möchtest, klicke auf Mach mit. Dort sind all die Gruppen und Kreise aufgelistet, die von oder für junge Menschen organisiert werden. Für spirituelle Impulse oder Texte zum Nachdenken, schau bei Spirituelles vorbei. 

Wir freuen uns über alle, die mitmachen wollen, und uns hier auf der Website besuchen!

Wir freuen uns auf Dich!