Bubble Fußball

Don Bosco Youth kommt kostenlos zu Euch! – Bewirb Dich!

Blubble-Fussball_Zeichnung

Hast Du Lust mit Deinen Freunden, Deiner Jugend- oder Wohngruppe, Verein etc. etwas Besonderes zu machen? Schau mal was Don Bosco Youth Dir bietet und bewirb Dich! Für Don Bosco war es wichtig, dass junge Menschen ihrer Lebendigkeit, Kreativität und Freude leben können. In der Coronakrise ist das gar nicht so einfach. Hier ein Vorschlag:

Bubble-Fußball - die sichere Freizeitaktivität in der Coronakrise!

(Bubble-Balls sind große aufblasbare Kugeln, in die man hineinschlüpfen kann, um Fußball zu spielen, gegeneinander zu rennen und vieles mehr.)

Die drei kreativsten Bewerbungen bekommen einen kostenlosen Besuch von uns mit 16 Bubble-Fußbällen. Ob Du/Ihr etwas malt / dichtet / ein Videoclip dreht oder … Wir sind jetzt schon gespannt, welche kreativen Bewerbungen ihr uns sendet.

Für die Kreativsten von Euch gestalten wir auf jeden Fall, einen 3-4 Stunden Bubble-Fussball-Event, Alle anderen bekommen ein kleines Dankeschön.  

Was braucht es:

1. Eine kreative Bewerbung bis zum 31. Juli 2020  

2. Ein Spielfeld [(Kunst)Rasenplatz/Sporthalle]

3. Freunde/Mitspieler

4. Ausgefülltes Bewerbungsformular - download

Bei Fragen zum Wettbewerb meldet Euch unter: youth@donbosco.de.

5 Gründe für Bubble-Balls

  1. Als Variante zum Mundschutz in Corona-Zeiten – denn Abstand ist auf jeden Fall sicher
  2. Sorgt für Aufmerksamkeit in Innenstadt und auf Partys
  3. Als modisches Accessoire
  4. Um in Physik Impulserhaltung zu verstehen
  5. Für viel Spaß beim Fußballspielen mit Freunden

Neben diesen Wettbewerb können wir natürlich auch sonst bei Erstattung der Fahrkosten zu Veranstaltungen eingeladen werden. Anfragen bitte an youth@donbosco.de.