Spirituelles

Bewegt von Hoffnung - Adventskalender 2020

Unter dem Leitthema „bewegt von Hoffnung“ gestaltet Don Bosco Youth – das Jugendnetzwerk Don Boscos in Deutschland – in diesem Jahr einen digitalen Adventskalender.In einer Zeit, in der wir auf ein Weihnachtsfest zugehen, dass so anders sein wird als gewohnt, und die viele Menschen als trostlos und zermürbend empfinden, wollen wir den Blick auf das richten, was in uns die Hoffnung sprießen lässt.
Mehr

"start different" - Online Exerzitien

"start different" - Geschmackvoll ins neue JahrIn den Tagen zwischen Neujahr und Dreikönig laden wir insbesonders junge Menschen ein, mit diesen Online-Exerzeitien das neue Jahr einmal anders zu beginnen. Entdecke den Geschmack des Lebens in seiner Vielfalt und seinem Reichtum. Genieße und lebe bewusst. Schau auf Deine Ziele und Deine Gaben. Lass Dich stärken und erschmecke den Dank. Richte Dich aus und freue Dich auf das, was Gott Dir in diesem Jahr schenken möchte.
Mehr

Ready for life? Digitale Exerzitien zwischen den Jahren

Zeit für mich. Zeit für Gott. In der Zeit unserer Jugend-Exerzitien, die diesmal pandemiebedingt online stattfinden, setzen wir drei besondere Schwerpunkte: die täglichen, besonders gestalteten Gottesdienste, der Austausch in frei gewählten Kleingruppen und viel Zeit für sich.
Mehr

LIFE GROWS - Online Exerzitien

LIFE GROWSWas mich beGEISTert, bewegt mein Leben!Pfingstliche Auszeit für die SeeleWas begeistert mich? Wo wächst und blüht etwas in meinem Leben? Was muss gedüngt oder beschnitten werden? Auf welchem Boden wachse ich?In den sieben Tagen nach Pfingsten möchten die Online-Exerzitien „LIFE GROWS“ helfen, „beGEISTert“ und tiefer zu leben. Entdecke, was in dir wächst und blüht. Komme mit dir selber, Gott und auf Wunsch mit anderen Menschen ins Gespräch.
Mehr