Geistliche Begleitpersonen

P_Xaver_kl
Xaver Berchtold

Gerne vertraue ich auf den Heiligen Geist. Gerne will ich das Feuer und die Begeisterung in unserer Zeit erneuern."

Salesianer Don Boscos - Ordensmann, Priester. Ich war in der Heimerziehung und in den letzten Jahren in der Schulpastoral und  der Jugendseelsorge des Dekanates Memmingen tätig.

Jahrgang 1939
Buxheim

Sr. Daniela_klein2
Daniela Martin

„Begleitung bedeutet für mich: In Deinen Wegen den Weg Gottes ins Leben zu erahnen. Deswegen bin ich so dankbar, wenn mir Glaubens-Wege anvertraut werden und ich ein Stück mitgehen darf.“

Franziskanerin im Crescentiakloster Kaufbeuren - Ordensfrau, Pastoralreferentin in der Jugendseelsorge, Kath. Jugendstelle Kaufbeuren

Jahrgang 1981
Kaufbeuren

Johannes_Köhler
Johannes Köhler

„Um den Willen Gottes zu erkennen, werden drei Dinge verlangt: Beten, abwarten, sich beraten lassen." (Don Bosco) Geistliche Begleitung ist mehr als nur ein Gespräch unter zweien, denn wir vertrauen darauf, dass der Hl. Geist "als Dritter im Bunde" dabei ist.

Salesianer Don Boscos, Theologe, Student der Sozialen Arbeit

Jahrgang 1995
Benediktbeuern

IMG_0061-Hatto_von_Hatzfeld2016
Hatto von Hatzfeld

„Glaube ist, wie die Liebe und überhaupt das Leben, ein Abenteuer - man muss sich darauf einlassen, um zu erfahren, dass es trägt. Allerdings nicht blind - neben dem Herzen muss auch der Verstand, die Vernunft dabei sein. Ich freue mich, wenn ich andere auf den Wegen dieses Abenteuers begleiten kann.“

Salesianer Don Boscos - Ordensmann, Priester, Pfarrer und Jugendpastoralbeauftragter

Jahrgang 1960
Würzburg

DonBoscoSchwesterPetraEgeling-db0a191f
Petra Egeling

„Das neue Jahr mit Exerzitien zu beginnen ist ein echtes Zeichen des Vertrauens und der Hoffnung. Lass dich auf die Überraschungen Gottes ein, die er für dich bereithält.“

Religionspädagogin - Don Bosco Schwester - Ordensfrau

Jahrgang 1960
München

P. Johannes Kaufmann
Johannes Kaufmann

Ich möchte Menschen helfen, ihr inneres Feuer zu entdecken und daraus ihr Leben zu gestalten."

Salesianer Don Bosco – Ordensmann, Priester und Sozialpädagoge,
Jugend- und Berufungspastoralbeauftragter

Jahrgang 1976
Würzburg

Andrea Schendel
Andrea Schendel

„Ich bin gespannt, wo wir Gottes Spuren gemeinsam entdecken werden …“

Theologin, angestellt bei den Don Bosco Schwestern als Leiterin des Studienheims in München und als Referentin für Salesianische Jugendbewegung / Fortbildung

Alter: 45 Jahre
München

Pater-Reinhard-Gesing-SDB_small_portrait_cut
Reinhard Gesing

„Exerzitien bedeuten für mich: aufmerksam und mit liebevollem Blick auf sich selbst zu schauen, auf die Beziehungen mit den Menschen, die für einen wichtig sind, und auf die Beziehung zu Gott, um zu entdecken, wo und wie ich wachsen kann. Und sich dabei vom Hl. Geist helfen lassen!"

Salesianer Don Boscos - Ordensmann, Priester, Theologe und Sozialpädagoge,
ehemaliger Novizenmeister und Ausbildungsleiter, Provinzial

Jahrgang 1962
München

Sr.-Porges-Gisela_Foto
Gisela Porges

„Ein paar Schritte des Lebensweges miteinander gehen – Zuhören – Nachfragen – gemeinsam im Glauben und im Vertrauen auf Gott wachsen"

Don Bosco Schwester - Ordensfrau, Lehrerin Religion und Geschichte

Jahrgang 1971
Salzburg

Bruder-Matthias-Bogoslawski-SDB_small_portrait_cut
Matthias Bogoslawski

„Exerzitien sind für mich ein gutes Stück Lebensqualität, die wir uns auch in unserem Alltag gönnen dürfen. Gern begleite ich die Schritte der Suche und Vergewisserung auf diesem Weg."

Salesianer Don Boscos - Ordensmann, ständiger Diakon, Religionspädgoge, geistlicher Begleiter
Jahrgang 1965
Berlin

Sr. Hadwiga
M. Hadwiga Klodt

„Gemeinsam mit anderen gelingt es eher, den eigenen Brunnen tiefer zu graben,
und so in mir / in dir den Quell des Lebens,des Glaubens, des Menschseins zu entdecken."

Missionsschwester vom hl. Namen Mariens -Ordensfrau,
Erzieherin / Gemeindereferentin

Jahrgang 1964
Meppen

P_Korbinian
 Korbinian Müller

Geistliche Begleitung ist für mich die Möglichkeit, mein Leben mit Gott zu betrachten, kritisch zu hinterfragen und mir Räume öffnen zu lassen, in denen meine Beziehung zu Gott  wachsen kann"

Diözesanjugendpfarrer im Bistum Eichstätt

Jahrgang 1985
Eichstätt