Möge die Macht mit dir sein - Global Holiday Camp 2020

Veröffentlicht am: 27. September 2020

In diesem Jahr fand zum vierten Mal Ende August und Anfang September das Global Holiday Camp für 10-14 Jährige statt. Die zwei Camps in Benediktbeuern und Regensburg wurden von ungefähr 30 ehemaligen Auslandsvoluntär*Innen inhaltlich geplant, die neben der Betreuung während des Camps auch mit regionalen Zutaten für alle Teilnehmenden gekocht haben. Das Thema „Macht“ wurde in mehreren kleinen Online-Konferenzen mit einem Fokus auf Kinderrechte und das Star Wars Universum ausgearbeitet.

IMG_3034

Dabei wurde besonders auf die Durchführbarkeit der Spiele und inhaltlichen Anstöße mit Abstand und Maske geachtet, um eine Ausbreitung des Covid-19 Virus auch dort zu verhindern. Im Camp selbst schlossen die Kinder an jedem Tag eine Mission ab, um mächtiger zu werden. An den einzelnen Tagen waren die Kinder kreativ, sportlich oder auch logisch denkend involviert, um mehr über die Kinderrechte und ihre eigene Macht zu erfahren.  Insgesamt war es eine aufregende Woche für die Kinder und die Vorfreude auf das nächste Camp im November für die über 14 Jährigen ist groß.

ghc2020