Jugendpastoral auf europäischer Ebene

Veröffentlicht am: 14. Februar 2023

Vom 7. bis 10. Februar trafen sich die Provinzdelegierten für die Jugendpastoral in Europa zum gemeinsamen Nachdenken und zur gemeinsamen Arbeit im Salesianum in München.

P. Johannes Kaufmann SDB als der Vertreter für die deutsche Provinz hatte somit eine spannende und internationale Woche, in denen unterschiedlichste Themen diskutiert wurden.
Die Provinzdelegierten für die Jugendpastoral treffen sich jährlich, um gemeinsam auf Themen und Fragen zu schauen, in den Austausch zu kommen und sich zu vernetzen. 

Hierbei wurden zum Beispiel Themen wie die affektiv-sexual Erziehung (Eine Jugendpastoral, die zur Liebe erzieht), die Wichtigkeit der europäischen Salesianischen Jugendbewegung, der Weltjugendtag, der in  Lissabon dieses Jahr vom 1.-6. August stattfindet, die Frage nach Berufung und vieles weitere diskutiert und besprochen. 

Außerdem besuchten die Delegierten für einen Nachmittag Benediktbeuern und konnten hierbei die Voralpenluft schnuppern, die Einrichtungen besichtigen und den Abend gemeinsam bei einer bayrischen Brotzeit ausklingen lassen. 

Weiterer Artikel hier  

IMG_6718