Domenico Savio - ein Vorbild

Veröffentlicht am: 05. Mai 2021

Heute am 6. Mai feiern und Gedenken wir eines jungen Menschen, der im Oratorium (Jugendzentrum) Don Boscos eine besondere Rolle spielte und heiliggesprochen wurde. Ein Junge wie Du und ich? Ja und doch etwas anders. Er fand im Glauben einen Weg, voller Freude für seine Freunde und gerade auch die schwächsten Jugendlichen im Oratorium Don Boscos da zu sein. Als er kurz vor seinem 15. Geburtstag starb, hatte er die anderen jungen Menschen so beeindruckt, dass sie mehr über sein Leben und die Kraftquelle erfahren wollten und ihn für sich selber zum Vorbild nahmen. Noch heute ist er ein Vorbild auf dem Weg Jesus nachzufolgen. Als junger Mensch im Dienst an Nächsten zum gelingenden Leben!

Wer mehr über Domenico Savio erfahren möchte, empfehlen wir diesen Vortrag von P. Josef Weber und folgende Internetseiten:

Vortrag von P. Josef Weber auf Radio Horeb (51 Minuten - Domenico Savio ab Minute 6)

 

Internetseiten:

https://iss.donbosco.de/Don-Bosco-Familie/Heilige-und-Selige/Hl.-Dominikus-Savio-1842-1857

https://www.dioezese-linz.at/pfarre/4185/chronik/chronik/article/10195.html

https://www.religionen-entdecken.de/lexikon/d/dominikus-savio