Der neue Newsletter stellt sich vor ...

Veröffentlicht am: 21. Mai 2020

*pling* dein Postfach meldet: Wieder eine neue Mail. Neben vielen anderen von Schule, Universität, Arbeit und dem ganzen anderen Spam.

„Huhu, hier klick mal auf mich drauf! Ich bringe dir viele neue Informationen.“, meldet sich die neue Mail.

 „Jaja, das haben schon viele andere vor die gesagt…“, antwortest du genervt.

„Nein, ehrlich! Schau doch mal in meinen Betreff: Don Bosco Youth Newsletter!!! Interessiert?“

„Was? Don Bosco Youth? Und noch ein Newsletter – warum das denn?“

„Okay, ich erklärs dir. Aaalso vor vorne: Don Bosco Youth ist ein Netzwerk von jungen, engagierten Menschen (so wie du) aus ganz Deutschland, aus der salesianischen Provinz. Wir wollen die verschiedenen Gruppen zusammenbringen und den Austausch untereinander fördern. Denn es gibt ganz viele Formen, wie sich junge Menschen in der Provinz engagieren. Du hast doch auch etwas mit Don Bosco zu tun, engagierst dich in einer salesianischen Einrichtung, warst Volunteer, vielleicht Ministrant oder bist durch die Taizé-Fahrt auf Don Bosco gestoßen oder?“, erklärt sich die Mail.

„Jaa, gewissermaßen schon.“

„Na, siehst du. Um solche Aktivitäten, die wir mühevoll planen und anbieten, etwas bekannter zu machen, und mehr Menschen zu erreichen, bin ich hier. Hier in deinem Postfach. Neben diesen Infos zu Veranstaltungen siehst du weiter unten Beiträge aus anderen Kategorien. Etwas Spirituelles aus Don Boscos Leben, einen Auszug aus unserem Instagram-Kanal, etwas von der Don Bosco Green Alliance usw. Wenn du Lust hast und dich die Dinge hier interessieren, schaue ich in den nächsten Monaten öfter in deinem Postfach vorbei :)"

„Aha, voll cool. Muss ich mir nachher mal durchlesen.“, sagst du. „Ich hab von euch, von Don Bosco Youth auch schon was auf Instagram gesehen. Ist das auch     von euch?“, wunderst du dich.

„Genau, insta.bosco ist unser Instagram-Kanal, den wir in Corona-Zeiten gestartet haben. Auch auf Facebook haben wir eine Seite, lohnt sich auch. Aber worauf wir besonders stolz sind, ist unsere neue Website youth.donbosco.de im neuen Design. Hier siehst du ganz schön, was alles zu Don Bosco Youth gehört: welche Veranstaltungen wir planen, wo man sich engagieren kann, welche Neuigkeiten es eben gibt. Kann ich dir nur empfehlen!“

„Alles klar. Hast mich überzeugt, ich schau gleich mal bei euch vorbei.“

„Sehr gut. Lass es uns ruhig wissen, ob du so einen Newsletter nochmal erhalten willst. Auch über Feedback zur Website oder zu den Artikeln hier, würden wir uns freuen. Bis zum nächsten Mal!“, verabschiedet sich die Email zufrieden.