Provinzsportfest vom 07.-09.05.2021

Veröffentlicht am: 26. April 2020
verschoben

Liebe Jugendliche, liebe Einrichtungsleiter/innen, liebe Mitarbeiter/innen,

Provinzsportfest-2020-Plakat_medium_fitwidth

wir freuen uns sehr, Euch zum Provinzsportfest 2020 unter dem Motto: „Don Bosco Masters 2021“ vom 07. – 09. Mai 2021 in München einladen zu dürfen.

Für uns ist es ein besonderes Jahr, denn wir feiern den 100. Geburtstag des Salesianums und schauen dankbar auf eine Fülle von Erfahrungen und Erlebnissen zurück. Diese Fülle und das Erleben von Gemeinschaft werden gerade auch durch Veranstaltungen wie dem Provinzsportfest spürbar – umso schöner ist es für uns, dass wir 2020 Ausrichter der Veranstaltung sein dürfen.

Auch dieses Jahr sollen Gemeinschaftsgeist, Fairness, Freude, Fröhlichkeit und Spiel im Mittelpunkt unseres Festes stehen. Wir wollen ein Beispiel dafür abgeben, dass Wettkampf und Freundschaft nicht im Widerspruch stehen.

Das steht auf dem Programm:

  • Fußballturnier
  • vielfältiges Alternativprogramm für alle Teilnehmer (geplant u.a. Kastenklettern, Bogenschießen, Wikingerschach)
  • Abendprogramm mit Musik und Begegnung am Lagerfeuer
  • Fröhlichkeit, Fairness und Gemeinschaft
  • Übernachtung im Wohnbereich des Salesianums
  • Gottesdienst und ein fröhliches Miteinander

Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen bestens gesorgt. Neben Spieler*innen freuen wir uns auch über alle anderen Jugendlichen, die ihre Mannschaften anfeuern und unterstützen. Selbstverständlich können sich auch Teams anmelden, die sich mit uns verbunden fühlen, aber nicht einer Einrichtung zuzuordnen sind.

Alle weiteren Informationen zum Provinzsportfest gibt es in Kürze hier zum Download.