Geistliche Begleitpersonen

Daniela Schoubye
Daniela Schoubye

Unser Herz zu öffnen & Gottes Stimme zu hören
ist alleine oft schwierig. Darum freue ich mich darauf, dich bei deinem Suchen zu begleiten."

Studentin der Sozialen Arbeit mit theologischer & erlebnispädagogischer Zusatzausbildung

Honorarkraft in der Jugendbildungstätte Aktionszentrum/ Bereitschaftsdienst in der Don Bosco Jugendherberge
Kontakt: schoubyed@gmail.com

Jahrgang 1995
Benediktbeuern

BruderMike
Mike Goldsmits

Ich begleite gerne Menschen auf ihrem  Weg des Glaubens und des Wachstums."

Salesianer Don Boscos – Ordensmann, Sozialpädagoge, Systemischer Berater

Leiter der Offenen Kinder- und Jugendarbeit, Geistlicher Leiter eines Jugendverbandes

Jahrgang 1978
Heilbad Heiligenstadt

 

DonBoscoSchwesterPetraEgeling-db0a191f
Petra Egeling

„Das neue Jahr mit Exerzitien zu beginnen ist ein echtes Zeichen des Vertrauens und der Hoffnung. Lass dich auf die Überraschungen Gottes ein, die er für dich bereithält.“

Religionspädagogin - Don Bosco Schwester - Ordensfrau

Jahrgang 1960
München

Pater-Reinhard-Gesing-SDB_small_portrait_cut
Reinhard Gesing

„Exerzitien bedeuten für mich: aufmerksam und mit liebevollem Blick auf sich selbst zu schauen, auf die Beziehungen mit den Menschen, die für einen wichtig sind, und auf die Beziehung zu Gott, um zu entdecken, wo und wie ich wachsen kann. Und sich dabei vom Hl. Geist helfen lassen!"

Salesianer Don Boscos - Ordensmann, Priester, Theologe und Sozialpädagoge,
ehemaliger Novizenmeister und Ausbildungsleiter, Provinzial

Jahrgang 1962
München

Sr. Daniela

Daniela Martin

Begleitung bedeutet für mich: In Deinen Wegen den Weg Gottes ins Leben zu erahnen. Deswegen bin ich so dankbar, wenn mir Glaubens-Wege anvertraut werden und ich ein Stück mitgehen darf.“

Franziskanerin im Crescentiakloster Kaufbeuren - Ordensfrau,
Pastoralreferentin in der Jugendseelsorge, Kath. Jugendstelle Kaufbeuren

Jahrgang 1981
Kaufbeuren

Franziska Demuth
Franziska Demuth

„Gott in der Natur, meinen Mitmenschen und in mir selbst zu erkennen, macht mir total viel Spaß. Ich freue mich, wenn wir gemeinsam neue Erkenntnisse teilen können!“

Sozialpädagogin und Religionspädagogin, Gemeindereferentin in Ausbildung in der Pfarreiengemeinschaft Aichach und ehem. Honorarkraft im Aktionszentrum Benediktbeuern

Jahrgang 1997
Aichach

2017_P.Johannes
Johannes Kaufmann

Ich möchte Menschen helfen, ihr inneres Feuer zu entdecken und daraus ihr Leben zu gestalten."

Salesianer Don Bosco – Ordensmann, Priester und Sozialpädagoge,
Jugend- und Berufungspastoralbeauftragter

Jahrgang 1976
Würzburg

     
Meike_Mehler
Meike Mehlert

Ich freue mich darauf, dich in diesen Tage begleiten zu dürfen, weil ich davon überzeugt bin, dass vier Augen mehr sehen als zwei, ein Knoten im Kopf sich eher löst, wenn zwei dran ziehen und Gott gerne in Begegnungen aktiv wird."

Theologiestudentin, Honorarkraft in der Jugendbildungsstätte Aktionszentrum

Jahrgang 1998
Benediktbeuern

     
Bild_Begleiter_Johannes Köhler
Johannes Köhler

„Um den Willen Gottes zu erkennen, werden drei Dinge verlangt: Beten, abwarten, sich beraten lassen." (Don Bosco)

Geistliche Begleitung ist mehr als nur ein Gespräch unter zweien, denn wir vertrauen darauf, dass der Hl. Geist "als Dritter im Bunde" dabei ist.

Theologe, Student der Philosophie, Aspirant der Salesianer Don Boscos

Jahrgang 1995
Würzburg

     
Andrea Schendel
Andrea Schendel

„Ich bin gespannt, wo wir Gottes Spuren gemeinsam entdecken werden …“

Theologin, angestellt bei den Don Bosco Schwestern als Leiterin des Studienheims in München und als Referentin für Salesianische Jugendbewegung / Fortbildung

Alter: 45 Jahre
München

Sr. Hadwiga
M. Hadwiga Klodt

 

„Gemeinsam mit anderen gelingt es eher, den eigenen Brunnen tiefer zu graben,
und so in mir / in dir den Quell des Lebens,des Glaubens, des Menschseins zu entdecken."

Missionsschwester vom hl. Namen Mariens -Ordensfrau,
Erzieherin / Gemeindereferentin

Jahrgang 1964
Meppen

 

P_Xaver_kl
Xaver Berchtold

Gerne vertraue ich auf den Heiligen Geist. Gerne will ich das Feuer und die Begeisterung in unserer Zeit erneuern."

Salesianer Don Boscos - Ordensmann, Priester. Ich war in der Heimerziehung und in den letzten Jahren in der Schulpastoral und  der Jugendseelsorge des Dekanates Memmingen tätig.

Jahrgang 1939
Buxheim

     
TK Juni 2020
Tanja Kreuzberg

"Gott in allen Dingen suchen und finden" (Ignatius) - auch und gerade in den scheinbaren Banalitäten des Alltags in Familie, Beruf, Freizeit, das ist für mich eine Übung, die täglich immer wieder neue Überraschungen bereithält. Gerne möchte ich auch andere Menschen dabei begleiten.

Theologin - Angestellt bei Don Bosco Mission Bonn.
Ehrenamt in der Jugendarbeit, Trauer-und Sterbebegleitung

Jahrgang 1972
Bonn

Christian-Lang
Christian Lang

Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen - das wünsche ich uns auch in unserem Miteinander-im-Glauben-unterwegs-Sein."

Bildungsreferent in der Jugendbildungsstätte Aktionszentrum Benediktbeuern
Theologe, Sozialpädagoge

Jahrgang 1982
Benediktbeuern

Sr.-Porges-Gisela_Foto
Gisela Porges

Ein paar Schritte des Lebensweges miteinander gehen – Zuhören – Nachfragen – gemeinsam im Glauben und im Vertrauen auf Gott wachsen"

Don Bosco Schwester - Ordensfrau, Lehrerin Religion und Geschichte

Jahrgang 1971
Salzburg

20-10 Liebenstein
Christian Liebenstein

„Entdecken, welche Möglichkeiten du (noch) hast  und welche Möglichkeiten Gott für dich hat – das ist ein Leben lang spannend.“

Salesianer Don Boscos, Priester, Diözesanseelsorger der KLJB (Katholische Landjugendbewegung) und der KLB (Katholische Landvolkbewegung) in der Diözese Regensburg

Jahrgang 1960
Kloster Ensdorf

     
Kleele-Hartl

Dorothea
Kleele-Hartl

Und siehe, der Stern, den sie hatten aufgehen sehen, zog vor ihnen her bis zu dem Ort, wo das Kind war...” Mt 2,9

Geistliche Begleitung ist für mich ein Unterwegssein. “Sehhilfen” werden dabei ausprobiert und eingeübt, um den “Stern” individuell zu entdecken ihm zu folgen. Mit dem Ziel bei IHM auf unterschiedliche Weise anzukommen.

Geistlicher Mentorin für Studierende der Religionspädagogik und kirchlichen Bildungsarbeit in Benediktbeuern, Religionspädagogin, Geistliche Begleiterin

Jahrgang 1967
Kaufbeuren

P_Harald_Neuberger_2019_a
Harald Neuberger

„Das Leben ist für mich vergleichbar mit einer Wanderung oder einer Pilgerreise. Wer sich auf den Weg macht, der wird unterschiedlichste Erfahrungen dabei machen. Die Bewegung bringt den ganzen Mensch in Bewegung: Seele, Körper, Geist. Dabei kann es sehr hilfreich sein, wenn man sich mit einem Menschen austauschen kann über die gemachten Erfahrungen. Daher bin ich gerne bereit Menschen dabei zu begleiten.“

Salesianer Don Boscos - Ordensmann, Priester, Sozialarbeiter, Jugendpastoralbeauftragterter und Supervisor

Jahrgang 1968
Burgstädt

DonBoscoSchwesterAnnaFeichtner
Anna Feichtner

„In der Stille liegt die Kraft – aber es ist wichtig in die Stille hineinzuhören!“

Don Bosco Schwester - Ordensfrau

Jahrgang
München

 

IMG_0061-Hatto_von_Hatzfeld2016
Hatto von Hatzfeld

„Glaube ist, wie die Liebe und überhaupt das Leben, ein Abenteuer - man muss sich darauf einlassen, um zu erfahren, dass es trägt. Allerdings nicht blind - neben dem Herzen muss auch der Verstand, die Vernunft dabei sein. Ich freue mich, wenn ich andere auf den Wegen dieses Abenteuers begleiten kann.“

Salesianer Don Boscos - Ordensmann, Priester, Pfarrer und Jugendpastoralbeauftragter

Jahrgang 1960
Würzburg

Bruder-Matthias-Bogoslawski-SDB_small_portrait_cut
Matthias Bogoslawski

Exerzitien sind für mich ein gutes Stück Lebensqualität, die wir uns auch in unserem Alltag gönnen dürfen. Gern begleite ich die Schritte der Suche und Vergewisserung auf diesem Weg."

Salesianer Don Boscos - Ordensmann, ständiger Diakon,
Religionspädgoge, Jugendseelsorger in Stuttgart, geistlicher Begleiter

Jahrgang 1965
Stuttgart

Josef-Hausner
Josef Hausner

„Exerzitien sind ein Trainingslager für Seele und Geist, um am Ball zu bleiben. Und am Ball bleiben heißt: Näher zu Gott und zu sich selbst finden."

Kath. Priester - Pfarrer von Ottering, Kreisjugendseelsorger des BDKJ Niederbayern Süd

Jahrgang 1983
Ottering