Geistliche Begleitpersonen

Daniela Schoubye
Daniela Schoubye

Unser Herz zu öffnen & Gottes Stimme zu hören
ist alleine oft schwierig. Darum freue ich mich darauf, dich bei deinem Suchen zu begleiten."

Studentin der Sozialen Arbeit mit theologischer & erlebnispädagogischer Zusatzausbildung

Honorarkraft in der Jugendbildungstätte Aktionszentrum/ Bereitschaftsdienst in der Don Bosco Jugendherberge
Kontakt: schoubye@donbosco.de

Jahrgang 1995
Benediktbeuern

IMG_9998_www
Peter Rinderer

„Es ist wunderbar eine Person zu haben, die durch ihre Lebenserfahrung und Spiritualität mir weiterhilft. Egal ob ich supperhappy, verwirrt oder gerade enttäuscht bin - ich nehme aus der geistlichen Begleitung immer gute Impulse mit.“

Salesianer Don Boscos - Ordensmann, Priester, Diözesanjugendseelsorger

Jahrgang 1986
Fulpmes, Tirol

DonBoscoSchwesterPetraEgeling-db0a191f
Petra Egeling

„Das neue Jahr mit Exerzitien zu beginnen ist ein echtes Zeichen des Vertrauens und der Hoffnung. Lass dich auf die Überraschungen Gottes ein, die er für dich bereithält.“

Religionspädagogin - Don Bosco Schwester - Ordensfrau

Jahrgang 1960
München

   
P_Xaver_kl
Xaver Berchtold

Gerne vertraue ich auf den Heiligen Geist. Gerne will ich das Feuer und die Begeisterung in unserer Zeit erneuern."

Salesianer Don Boscos - Ordensmann, Priester. Ich war in der Heimerziehung und in den letzten Jahren in der Schulpastoral und  der Jugendseelsorge des Dekanates Memmingen tätig.

Jahrgang 1939
Buxheim

Meike_Mehler
Meike Mehlert

Ich freue mich darauf, dich in diesen Tage begleiten zu dürfen, weil ich davon überzeugt bin, dass vier Augen mehr sehen als zwei, ein Knoten im Kopf sich eher löst, wenn zwei dran ziehen und Gott gerne in Begegnungen aktiv wird."

Theologiestudentin, Honorarkraft in der Jugendbildungsstätte Aktionszentrum

Jahrgang 1998
Benediktbeuern

     
Andrea Schendel
Andrea Schendel

„Ich bin gespannt, wo wir Gottes Spuren gemeinsam entdecken werden …“

Theologin, angestellt bei den Don Bosco Schwestern als Leiterin des Studienheims in München und als Referentin für Salesianische Jugendbewegung / Fortbildung

Jahrgang 1974 
München

   
Sr. Hadwiga
M. Hadwiga Klodt

 

„Gemeinsam mit anderen gelingt es eher, den eigenen Brunnen tiefer zu graben,
und so in mir / in dir den Quell des Lebens,des Glaubens, des Menschseins zu entdecken."

Missionsschwester vom hl. Namen Mariens -Ordensfrau,
Erzieherin / Gemeindereferentin

Jahrgang 1964
Meppen

 

Sr.-Porges-Gisela_Foto
Gisela Porges

Ein paar Schritte des Lebensweges miteinander gehen – Zuhören – Nachfragen – gemeinsam im Glauben und im Vertrauen auf Gott wachsen"

Don Bosco Schwester - Ordensfrau, Lehrerin Religion und Geschichte

Jahrgang 1971
Salzburg