Geistliche Begleitpersonen

Daniela Schoubye
Daniela Schoubye

Unser Herz zu öffnen & Gottes Stimme zu hören
ist alleine oft schwierig. Darum freue ich mich darauf, dich bei deinem Suchen zu begleiten."

Studentin der Sozialen Arbeit mit theologischer & erlebnispädagogischer Zusatzausbildung

Honorarkraft in der Jugendbildungstätte Aktionszentrum/ Bereitschaftsdienst in der Don Bosco Jugendherberge

Jahrgang 1995
Benediktbeuern

BruderMike
Mike Goldsmits

Ich begleite gerne Menschen auf ihrem  Weg des Glaubens und des Wachstums."

Salesianer Don Boscos – Ordensmann, Sozialpädagoge, Systemischer Berater

Leiter der Offenen Kinder- und Jugendarbeit, Geistlicher Leiter eines Jugendverbandes

Jahrgang 1978
Heilbad Heiligenstadt

 

Katharina_Karl_KThF
Katharina Karl

„Lebens- und Glaubensgeschichten zu teilen, finde ich einfach faszinierend.“

Leiterin des Jugendpastoralinstituts Don Bosco, Professorin für Pastoraltheologie, geistliche Begleiterin

Jahrgang 1976
Benediktbeuern/Münster

2017_P.Johannes
Johannes Kaufmann

Ich möchte Menschen helfen, ihr inneres Feuer zu entdecken und daraus ihr Leben zu gestalten."

Salesianer Don Bosco – Ordensmann, Priester und Sozialpädagoge,
Jugend- und Berufungspastoralbeauftragter

Jahrgang 1976
Würzburg

     
Meike_Mehler
Meike Mehlert

Ich freue mich darauf, dich in diesen Tage begleiten zu dürfen, weil ich davon überzeugt bin, dass vier Augen mehr sehen als zwei, ein Knoten im Kopf sich eher löst, wenn zwei dran ziehen und Gott gerne in Begegnungen aktiv wird."

Theologiestudentin, Honorarkraft in der Jugendbildungsstätte Aktionszentrum

Jahrgang 1998
Benediktbeuern

     
Lars Portät
Lars Fendrich

„Ich freue mich auf das Hin-Hören, auch auf die unausgesprochenen Worte, und möchte helfen, in allem Gott zu finden.“

Erlebnispädagoge, Exerzitienbegleiter

Mitarbeiter in der Jugendbildungsstätte Aktionszentrum Benediktbeuern

Jahrgang 1970
Benediktbeuern

     
Andrea Schendel
Andrea Schendel

„Ich bin gespannt, wo wir Gottes Spuren gemeinsam entdecken werden …“

Theologin, angestellt bei den Don Bosco Schwestern als Leiterin des Studienheims in München und als Referentin für Salesianische Jugendbewegung / Fortbildung

Alter: 45 Jahre
München

P_Xaver_kl
Xaver Berchtold

Gerne vertraue ich auf den Heiligen Geist. Gerne will ich das Feuer und die Begeisterung in unserer Zeit erneuern."

Salesianer Don Boscos - Ordensmann, Priester. Ich war in der Heimerziehung und in den letzten Jahren in der Schulpastoral und  der Jugendseelsorge des Dekanates Memmingen tätig.

Jahrgang 1939
Buxheim

Begleitung nur telefonisch oder per Email

     
Barbara Klose
Barbara Klose

„Gerne möchte ich mit Dir gemeinsam den Garten Deines Lebens betrachten und Dich bei seiner Pflege und Gestaltung begleiten.“

Salesianerin in der Welt (SMDB), verheiratet, drei Mädchen
Übersetzerin für Französisch und Italienisch und in die Leichte Sprache, Mitarbeiterin im Don Bosco Haus Chemnitz
Ehrenamt in der Kinder- und Jugendarbeit der Pfarrei und in der Flüchtlingsarbeit

Jahrgang 1968
Chemnitz

Benedikt_Hartmann
Benedikt Hartmann
- Für mich ist Glauben mehr, als jeden Sonntag in die Kirche zu gehen
- Der Glaube ist doch eigentlich immer da oder?
- Ich brauche meinen Glauben
sollten dich diese Aussagen oder ähnliche auch öfter beschäftigen, dann würde ich mich sehr freuen über ein paar schöne Zoom Zeiten"
Student der Sozialen Arbeit mit erlebnispädagogischer Zusatzausbildung
Honorarkraft in der Jugendbildungstätte Aktionszentrum Benediktbeuern
Arbeit mit straffälligen Jugendlichen ( offene Jugendarbeit München)
Alter: 27 Jahre
Benediktbeuern
15-07 Kenzen
Christian Liebenstein

„Entdecken, welche Möglichkeiten du (noch) hast  und welche Möglichkeiten Gott für dich hat – das ist ein Leben lang spannend.“

Salesianer Don Boscos, Priester, Jugendseelsorger im BDKJ und Leiter des Bildungshauses Kloster Ensdorf.

60 Jahre
Kloster Ensdorf

     
P_Harald_Neuberger_2019_a
Harald Neuberger

„Das Leben ist für mich vergleichbar mit einer Wanderung oder einer Pilgerreise. Wer sich auf den Weg macht, der wird unterschiedlichste Erfahrungen dabei machen. Die Bewegung bringt den ganzen Mensch in Bewegung: Seele, Körper, Geist. Dabei kann es sehr hilfreich sein, wenn man sich mit einem Menschen austauschen kann über die gemachten Erfahrungen. Daher bin ich gerne bereit Menschen dabei zu begleiten.“

Salesianer Don Boscos - Ordensmann, Priester, Sozialarbeiter, Jugendpastoralbeauftragterter und Supervisor

Jahrgang 1968
Burgstädt

Widmann
Jörg Widmann

„Ich begleite junge Menschen auf ihren Weg in den Glauben hinein und will helfen, dass sie wachsen und reifen in ihrer Beziehung zu Jesus Christus."

Salesianer Don Boscos, Stadt-Jugendpfarrer, Sozialpädagoge, Direktor der Mitbrüdergemeinschaft.

Jahrgang 1967
Stuttgart

Begleitung nur telefonisch oder per Email

IMG_0061-Hatto_von_Hatzfeld2016
Hatto von Hatzfeld

„Glaube ist, wie die Liebe und überhaupt das Leben, ein Abenteuer - man muss sich darauf einlassen, um zu erfahren, dass es trägt. Allerdings nicht blind - neben dem Herzen muss auch der Verstand, die Vernunft dabei sein. Ich freue mich, wenn ich andere auf den Wegen dieses Abenteuers begleiten kann.“

Salesianer Don Boscos - Ordensmann, Priester, Pfarrer und Jugendpastoralbeauftragter

Jahrgang 1960
Würzburg